|
Schwache erste Halbzeit verhindert besseres Resultat |
|
Die Chronologie des Spiels ist schnell erzählt. Ganz schwache erste Hälfte, passable zweite Hälfte. Lieder war die Hypothek aus der ersten Halbzeit zu groß (10:17), als dass man den Spieß noch hätte drehen können.
Schnell geriet man mit 1:5 in Rückstand und es sollte fortan nicht besser laufen. Eine Abwehr, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdient, machte es den Gästen aus Daverden schlicht und ergreifend zu einfach den Ball in unserem Gehäuse unterzubringen. Anfangs versuchte man durch die Manndeckung gegen Olaf Skornicka den Rückraum in ihren Möglichkeiten zu beschränken, doch der erhoffte Effekt blieb aus. Auch die kurze Deckung gegen einen zweiten Rückraumakteur brachte keineswegs Stabilität in unser Abwehrverhalten. Stattdessen nutzten die Gäste die sich nun bietenden Räume und konnten insbesondere über den Kreisläufer immer wieder zum Torerfolg kommen.
Nach dem Seitenwechsel stellten wir in der Defensive auf eine 5:1 um, was sich als durchaus probates Mittel entpuppte. Nach und nach konnten wir Boden gut machen und zeitweise bis auf 2 Tore verkürzen. Mehr war an diesem Nachmittag jedoch nicht drin, sodass der TSV Daverden am Ende mit 26:21 die Nase vorn' hatte.
Jetzt stehen erst einmal 3 Wochen Pause an, ehe es dann in die entscheidende Phase geht. Da die unmittelbare Konkurrenz aus dem Tabellenkeller wichtige Zähler auf der Habenseite verbuchen konnte, verspricht es ein enges Saisonfinale zu werden. Umso wichtiger ist es, schnellstmöglich für klare Verhältnisse zu sorgen, am besten gleich mit einem Derby-Sieg gegen die TS Hoykenkamp am 19.04.!
|