EventsDas HSG „sowas wie“ Public Viewing zur EM

13. Januar 2022

Heute ist die Handball EM gestartet und wir wollen gemeinsam mit euch die deutsche Nationalmannschaft anfeuern. Auch hier macht Corona uns leider einen kleinen Strich durch die Rechnung. Denn wie „früher“ einfach ein Spiel mit vielen Handballinteressierten in der Kneipe schauen, ist aktuell leider nicht drin. Wir haben uns daher überlegt, dass wir uns doch auch online treffen können. Dann kann trotzdem gefachsimpelt werden, über strittige Schiedsrichterentscheidungen diskutiert werden und wir können uns gemeinsam ärgern, wenn mal wieder ein eigentlich 100% Wurf nicht im Tor landet.

Dazu werden wir zu jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft ein Zoom-Meeting starten, in das sich jeder einfach einwählen kann. Du hast in der letzten Zeit schon genug Video-Meetings gemacht und keine Lust deine Kamera einzuschalten – dann lass sie einfach aus. Außerdem werden wir noch den ein oder anderen Unterraum (Breakout) einrichten, so dass man auch mal eine ausgedehnte Diskussion zur Taktik starten kann ohne die anderen zu stören. Die Räume könnte ihr dann einfach selbstständig wechseln.

Und so geht es:

1. Du rufst einfach im Browser die Adresse https://zoom.us/join auf und kannst dann unserem Meeting beitreten.
    Alternativ kannst du die Software Zoom, für den PC oder Mac hier einfach herunterladen oder für dein Smartphone oder Tablet im Appstore deines Vertrauens installieren.
  2. (Optional) Ein Konto bei Zoom anlegen oder mit deinem Facebook oder Google Konto einloggen.
  3. Unserem Meeting beitreten.
    Dazu benötigst du folgende Daten:
    Meeting-ID: 895 1729 1968
    Passwort: HSG
  4. Das war es schon!

Wir starten die Meetings immer ca. eine halbe Stunde vor Anpfiff und Ende ist, wenn der letzte keine Lust mehr hat. Wir hoffen euch gefällt unsere Idee und der ein oder andere findet den Weg zu unserem „Public Viewing“. Sollte die deutsche Mannschaft es wiedererwartend nicht ins Finale schaffen, können wir natürlich gemeinsam auch andere spannende Spiele schauen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis morgen.