PresseMännliche A-Jugend vom Spielbetrieb abgemeldet

10. Februar 2022

Hallo Handballfreunde!

Bei der HSG Delmenhorst gibt es aufgrund der aktuellen Corona Situation mit der Omnikronwelle erste ernsthafte Auswirkungen. Die männliche A-Jugend musste vom Spielbetrieb der Oberliga Nordsee abgemeldet werden. Es sind nicht mehr genügend Spieler vorhanden, um die noch ausstehenden Spiele in dieser Saison 2021/2022 zu bestreiten. Zum Abgang von Julien Timmermann, der kurzfristig zum HC Bremen gewechselt ist, kommen weitere Absagen einiger Spieler aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen. Viele der Spieler möchten unter den aktuellen Umständen nicht weiter am Spielbetrieb teilnehmen. Das hat das Trainerteam Dag Rieken und Michael Smarzly, nach Rücksprache mit den verbliebenen Spielern, dazu bewogen den Vorstand der HSG Delmenhorst zu bitten das Team vom Spielbetrieb abzumelden. Alle Beteiligten bedauern diesen Schritt, aber man respektiert die Entscheidungen einiger Spieler und die ganze Angelegenheit hinterlässt die Frage, ob es sinnvoll ist diese Spielzeit unter diesen Umständen tatsächlich weiter fortzuführen.