NeuigkeitenHSG empfängt HC Bremen

23. April 2022

Nach insgesamt 8 Siegen in Folge empfängt unsere 1. Herren am heutigen Samstagabend den HC Bremen in der Halle am Stadion.
Die Mannschaft von Trainer Jörg Rademacher schwimmt aktuell auf einer wahren Erfolgswelle und konnte in den letzten Wochen eine bemerkenswerte Siegesserie starten. 16:0 Punkte lautet die makellose Ausbeute aus den letzten 8 Spielen.
Nachdem unsere 1. Herren vor genau fünf Wochen die SG VTB/Altjührden im Spitzenspiel deutlich mit 34:20 schlug, stand für die Rademacher-Sieben eine dreieinhalbwöchige Pause auf dem Programm ehe dann das Gastspiel bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen folgte.
In Schwanewede merkte man unseren Jungs zunächst die Pause deutlich an. Im Angriff wurden zu viele technische Fehler produziert und in der Deckung fehlte die nötige Griffigkeit. Doch nach der Pause fand unsere 1. Herren wieder zu alter Stärke und konnte das Spiel letztlich mit 39:33 für sich entscheiden.
Mit dem HC Bremen gastiert heute ein weiteres Top-Team der Oberliga in der Stadionhalle. Das Hinspiel endete in fremder Halle 28:28 Unentschieden. Die Gäste verfügen über einen sehr jungen und spielerisch starken Kader. Deshalb wird es eine enorm schwere Aufgabe werden, die beiden Punkte in der heimischen Halle zu behalten.
Also liebe HSG-Fans, unterstützt unsere Jungs lautstark von der Tribüne damit die Punkte in Delmenhorst bleiben.