VereinZwischenstand Schuhpate der HSG Delmenhorst

29. April 2022

Hallo zusammen,

hier ein Bericht, wie es um die Spenden steht.

Zuerst an dieser Stelle nochmals VIELEN DANK für die vielen Sachspenden und Geldspenden.
Wir haben die ganzen Sachspenden sortiert, erfasst und in der Wehrhahn Halle eingelagert. Dort sind die Lager jetzt erst einmal voll und wir stoppen die Sachspenden-Annahme.

Wenn wir dann Zulauf bekommen, sind wir als Verein auf jeden Fall vorbereitet.

Das Problem ist jetzt, dass zwischen den Flüchtlingen und den Vereinen die Stadt Delmenhorst steht, die ja die Flüchtlinge informieren will.

Die Stadt Delmenhorst möchte ein Info-Blatt herausgeben, auf dem alle Sportangebote aufgeführt sind. Abgabeschluss der Vereine für sämtliche Angebote und Möglichkeiten der Unterstützung war der 05.04 2022. Leider war 3 Wochen später auf meine Nachfrage hin am 26.04.2022 das Dokument immer noch nicht übersetzt. Laut Auskunft des Fachdienstes der Stadt Delmenhorst soll es diese Woche fertig werden.

Daraufhin haben wir alle Delmenhorster Grundschulen abtelefoniert und nachgefragt, ob sich Kids aus der Ukraine unter den Schülern befinden. Bei 7 Schulen hatten wir Treffer. Die freundlichen Damen im Sekretariat haben sich bereit erklärt, unsere eigenen Flyer für den kommenden Schnuppertag und Sommerolympiade an die Kids zu übermitteln.

Wir hoffen, dass in der kommenden Woche die Infos der Stadt Delmenhorst endlich verteilt werden und wir einige Kids begrüßen dürfen.

Wir werden Euch, sobald es was zu berichten gibt, auf dem Laufenden halten.

Michael Smarzly