NeuigkeitenVereinWichtige Information zur aktuellen Lage der HSG

3. Mai 2022

Liebe Mitglieder der HSG Delmenhorst,

hiermit möchten wir Euch über die aktuelle Situation bei der HSG Delmenhorst informieren.

Die beiden Stammvereine TV Deichhorst und VSK Bungerhof haben für den Monat Mai 2022 nicht die für den Spielbetrieb notwendigen Einlagen gezahlt. Aufgrund der ausbleibenden Zahlungen ist die HSG Delmenhorst aktuell nicht in der Lage für diesen Monat die kurzfristigen Kosten für Übungsleiter, Spieler, Tankkosten etc. zu bezahlen.

Mit dem Vorgehen der beiden Stammvereine, insbesondere bemängeln wir hier die fehlende Kommunikation und Zusammenarbeit, erklären wir uns nicht einverstanden.

Wir, der gesamte Vorstand der HSG Delmenhorst, sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern bewusst und werden trotz nicht gezahlter Einlagen der Stammvereine versuchen, zumindest den Spielbetrieb aufrecht zu halten. Das bedeutet, dass nur die Schiedsrichterkosten der anstehenden Spiele im Mai gezahlt werden. Alle weiteren Kosten für Übungsleiter, Spieler, Tankkosten etc. werden nicht gezahlt.

Wie es in diesem Monat weiter gehen kann und welche Lösungen es für den Fortbestand der HSG geben wird, hängt davon ab inwieweit sich die Stammvereine einigen für die Kosten bis zur geplanten Trennung am 30.06.2022 aufzukommen. Für den 09.05.2022 haben die Stammvereine einen Gesprächstermin vereinbart.

Trotz der aktuellen Situation werden wir an Lösungen arbeiten, wie es mit dem Handballsport weitergehen kann und bitten Euch uns die dafür notwendige Zeit zu geben.

Euer Vorstand der HSG Delmenhorst