PressePressemitteilung HSG Delmenhorst – Einigung der Stammverein

11. Mai 2022
Am Montag 09.05.2022 gab es eine finale Einigung der Stammvereine TV Deichhorst und VSK Bungerhof über die endgültige Trennung zum 30.06.2022. Es wurde ein entsprechender Aufhebungvertrag geschlossen und die zuletzt ausgebliebenen Zahlungen werden Mitte des Monats Mai nachgeholt. Der Einigung gingen intensive Gespräche voraus, die die teilweise sehr unterschiedlichen Sichtweisen der Stammvereine deutlich gemacht haben. Die Gespräche haben bestätigt, dass die Entscheidung getrennte Wege zu gehen für beide Vereine die Richtige ist. Trotz der intensiven Gespräche und Unterschiede ist es beiden Vereinen wichtig zu betonen, dass mit dieser Einigung auch zukünftig ein guter Umgang miteinander gepflegt wird. Letztendlich hat man eine gemeinsame erfolgreiche Vergangenheit und diese soll in beiden Vereinen immer Bestand haben. Zusätzlich gab es am 09.05.2022 auch Gespräche zwischen dem TV Deichhorst und Vertretern des neu gegründeten Verein HSG Delmenhorst e.V.. Die Gespräche haben zu einer Vereinbarung über die Trennung der Handballabteilung des TV Deichhorst und den Übergang dieser Abteilung in den neuen Verein geführt. Beide Parteien haben sich darauf verständigt in Zukunft weiter zusammen zu arbeiten und gemeinsam die vorhandenen Ressourcen zu nutzen. In der nächsten Zeit werden die Mitglieder der Handballabteilung des TV Deichhorst darüber informiert, wie es weiter geht und wie man sich bei dem neuen Verein HSG Delmenhorst e.V. anmelden kann. Es ist dazu noch geplant, dass Vereinsvertreter des neu gegründeten Verein zu den aktuellen Mannschaften gehen und dort die notwendigen Formalitäten regeln. Zusätzlich wird ein Ansprechpartner genannt, an den sich die Mitglieder hinsichtlich der Kündigung beim TV Deichhorst und der Anmeldung im neuen Verein HSG Delmenhorst e.V. wenden können. Mit diesen wichtigen Schritten wurden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen den Handball im gegründeten Verein HSG Delmenhorst e.v. in Kooperation mit dem VSK Bungerhof neu zu organisieren. Beide Vereine stellen sich mit Ihrer neuen Kooperation den aktuellen Herausforderungen und sind sehr zuversichtlich, dass es gelingt wieder mehr Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, für den Handballsport zu begeistern.
Jens Hafemann
HSG Delmenhorst