JugendNeuigkeitenPresseFerienaktion Handball

18. August 2022

Auch in diesen Sommerferien organisierte die Stadt Delmenhorst wieder eine Ferienpassaktion. Die Jugendabteilung der HSG Delmenhorst beteiligte sich an dieser Aktion und führte an drei Tagen, jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr in der Halle Am Wehrhahn, die “Ferienaktion Handball” durch. Insgesamt 40 Jungen und Mädchen fanden sich in der Sporthalle ein. Hier wurden sie von den Jugendtrainern der HSG unter Federführung von Bianca Gallmann, Jonas Meißner und Michael Smarzly begrüßt. Nach kleinen Spielen zum Aufwärmen und Kennenlernen durchliefen die Kinder verschiedene Parcours. Hierbei konnten sie ihre Fähigkeiten beim Werfen und Fangen, bei Koordinations- und Schnelligkeitsübungen sowie beim Zielwerfen und Prellen unter Beweis stellen. Zum Abschluss kam es natürlich auch zum eigentlichen Handballspiel. Ziel war es, bei den Kindern in spielerischer Form die Begeisterung zum Handball zu entfachen. Dies dürfte den engagierten Jugendtrainern gelungen sein, denn die Jungen und Mädchen waren mit Feuereifer dabei, hatten viel Spaß bei den Übungen und verließen die Sporthalle mit einem Lächeln in den Gesichtern.