EventsMannschaftenNeuigkeitenPresseVerein1.Herren der HSG im Saisoneröffnungsspiel gegen den FC St. Pauli Handball

22. August 2022

Am Freitag, 26.08.2022 um 20:30 Uhr, eröffnet die 1. Herren der HSG Delmenhorst die neue Saison mit einem Eventspiel gegen den FC St. Pauli Handball aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Das zu diesem Zeitpunkt geplante traditionelle Vorbereitungsturnier um den „Engelbart-Cup“, konnte wegen der Neustrukturierung der HSG Delmenorst aus zeitlichen und somit organisatorischen Gründen nicht realisiert werden. Sponsor Manfred Engelbart und der 1. Vorsitzende der HSG, Jens Hafemann, konnten in Gesprächen mehr als eine Ersatzlösung finden. Toyota Engelbart präsentiert am 26. August ein Doppelevent. Dabei kommt es um 18:00 Uhr im Stadion Delmenhorst zum Ligaspiel der Regionalliga Nord zwischen SV Atlas und FC St.Pauli II. Im Anschluss, um 20:30 Uhr, wird das Saisoneröffnungsspiel der HSG gegen FC St. Pauli Handball in der Halle am Stadion angepfiffen. Besucher des Fußballspiels können dann mit ihrer Eintrittskarte auch das Handballspiel kostenlos besuchen. Andere Besucher erhalten an der Abendkasse Eintrittskarten zum Unkostenbeitrag von 3 €. Mit diesem Doppelsportevent bekommen die Delmenhorster Sportbegeisterten ihre beiden höchst spielenden Mannschaften präsentiert. Die Verantwortlichen hoffen auf ein reges Interesse der Delmenhorster Fangemeinde.

Die Vereinsführung der HSG Delmenhorst bedankt sich ausdrücklich bei den Fecht Sportlern vom Grün-Weiß Delmenhorst und den Rollkunstläufern vom Delmenhorster Turnverein. Nur durch den Verzicht auf ihre Trainingszeiten, konnte die Veranstaltung realisiert werden. Vielen Dank dafür!

Die 1. Herren der HSG Delmenhorst startet am 10. September 2022 mit einem Heimspiel gegen den HC Bremen in die Oberligasaison 2022/23. Das Spiel beginnt um 19:15 Uhr in der Halle am Stadion.