JugendNeuigkeitenPresseVereinHSG veranstaltet „Jugend Handball Camp“

11. Oktober 20220

Von Freitag 14. bis Sonntag 16. Oktober 2022 führt die HSG Delmenhorst wieder ein „Jugend Handball Camp“ durch. Es ist das zweite seiner Art, denn nach 2019 konnte in den Jahren 2020 und 2021 das Handball Camp wegen „Corona“ nicht durchgeführt werden. Jetzt geht es wieder los. Es haben sich innerhalb kurzer Zeit 35 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren angemeldet. Sie übernachten im Stadionheim und werden in der Wehrhahnhalle (Samstag) und im Stadion (Sonntag) ein kindgerechtes, spaßiges und abwechslungsreiches Trainingsprogramm  rund um den Handball vorfinden. Das neunköpfige Team um die Organisatoren Bianca Gallmann, Stefanie Stolle und Mischael Smarzly werden dieses Handball Camp unterstützen und betreuen. Sie werden das Camp am Freitag mit einer Überraschung für die Kinder beginnen und mit einer Aktivität außerhalb des Handballs starten. Am Samstag wird dann in der Wehrhahnhalle trainiert. Im Laufe des Tages wird das Trainerteam der 1. Herren der HSG in der Halle erscheinen und mit den Kindern eine Trainingseinheit durchführen. Zum Abschluß des Tages werden die Kinder mit ihren Trainern und Betreuern das Oberligaspiel der 1. Herren gegen den Elsflether TB um 19:15 Uhr in der Stadionhalle besuchen. Am Sonntag wird das Camp in der Stadionhalle fortgesetzt. An diesem Tag wird das Trainer- und Betreuerteam von mehreren Spielerinnen der 1. Damen der HSG unterstützt, die dann ebenfalls eine Trainingseinheit mit den Kindern absolvieren werden. Die Kinder erwartet also ein abwechslungsreiches Programm und der Vorstand der HSG wünscht allen Beteiligten viel Spaß.