JugendNeuigkeitenPresseVerein„Jugend Handball Camp“ – ein voller Erfolg!

19. Oktober 20220

Von Freitag 14. bis Sonntag 16.10.2022 trafen sich 35 Kinder im Alter von 6-12 Jahren mit 9 Jugendtrainer und Betreuer zum diesjährigen HSG „Handball Camp“. Übernachtet wurde im Stadionheim und trainiert in der Wehrhahnhalle sowie in der Stadionhalle.

Gestartet wurde am Freitag um 16 Uhr. Nach dem Bettenbeziehen gab es Abendessen. Anschließend wartete auf die Kinder eine Überraschung. Zu einer Aktivität außerhalb des Handballs ging es in das Hotel Goldenstedt zum Kegeln. Alle hatten viel Spaß und gute Laune, so daß der Start ins „Handball Camp“ als gelungen bezeichnet werden konnte.

Am Samstag war um 8 Uhr wecken angesagt. Nach dem Frühstück ging es ab in die Wehrhahnhalle. Dort übernahmen Sönke Schröder und Stephan Görtz vom Trainerteam der 1. Herren, die erste Trainingseinheit. Nach der Mittagspause absolvierten die Kinder mit ihren Jugendtrainern weitere zwei Trainingseinheiten. Zurück im Stadionheim hieß es zunächst „Essen fassen“. Unter Begeisterung der Kinder gab es „Pizza“. Danach fanden sich alle in der Stadionhalle ein. Nicht zum tainieren, sondern um die 1. Herren der HSG Delmenhorst im Oberligaspiel gegen den Elsflether TB anzufeuern. Mit Trommeln, Klatschen und lautem Anfeuerungsgesang gaben die Kinder ihr Bestes und hatten am Ende ihren Anteil am Sieg der HSG.

Am Sonntag wurde wieder um 8 Uhr geweckt. Sehr zum Leidwesen der Kinder, denn der zurückliegende Tag hatte den Kindern doch einiges abverlangt. Vor dem Frühstück galt es zunächst aufzuräumen und Sachen zu packen. Nach dem Frühstück ging es dann ab in die Stadionhalle. Hier warteten einige Spielerinnen der 1. Damen der HSG um mit ihnen die erste Trainingseinheit durchzuführen. Nach der Mittagspause standen noch zwei weitere Trainingseinheiten mit ihren Jugendtrainern auf dem Plan.

Um 18 Uhr endete dieses schöne aber anstrengende Wochenende, was nach Meinung aller Beteiligten als eine gelungene Veranstaltung bezeichnet werden kann und wenn möglich, im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll. Ein großes Lob geht an die Jugendtrainer und Betreuer! Alle waren super motiviert und engagiert dabei. Immer war jemand zur Stelle: beim Training, bei der Kinderbetreuung, beim Aufräumen oder auch bei der Essensvorbereitung. Ein Danke geht auch an die Eltern, die den Fahrdienst zum Kegeln und in die Wehrhahnhalle ermöglichten.