MannschaftenNeuigkeitenVereinGalavorstellung und ganz viel Abschied ……………

21. Mai 20230

Am Samstagabend (20.05.2023) war es soweit. Unsere 1. Herren der HSG Delmenhorst absolvierte ihr letztes Heimspiel der Saison 2022/2023 in der Oberliga Nordsee. An die 220 Zuschauer gaben diesem Spiel einen würdigen Rahmen. Großen Anteil daran hatten auch unsere Gäste vom TuS Haren/Ems, die mit einem extra Fanbus angereist waren. Unsere Mannschaft spielte von Anfang an befreit auf. Der Klassenerhalt war gesichert und der ganze Ballast den die Spieler während der Saison zu verarbeiten hatten, schien von ihnen abgefallen zu sein. Mit viel Tempohandball, mit Bassam Farasha und Kevin Pecht zwei sichere Torwarte im „Kasten“, sowie die in ihrem letzten Spiel glänzend aufgelegten Fino Oetken und Tim Coors, wurde die Gästemannschaft direkt an die Wand gespielt. Am Ende waren die Gäste mit der 24:39 Niederlage noch gut bedient. Das Gesicht unserer 1. Herren wird sich zur neuen Saison stark verändern. Viele Spieler wurden nach dem Spiel unter viel Applaus der Zuschauer würdig verabschiedet.

Die auf dem Foto abgebildeten (V.v.l.) Till Sonnewald, Bassam Farasha und Kevin Pecht, sowie (H.v.l.) Stefan Görtz, Fino Oetken, Tim Coors, Söhnke Schröder, Magnus Pröhl, Jonas Pfeiffer, Etienne Steffens, Tim Brauner und Jonte Windels verlassen die Mannschaft, weil sie eine neue Herausforderung annehmen, ihren Lebensmittelpunkt in eine andere Region verlegen oder wie Fino und Tim kürzer treten und sich unserer 2. Herrenmannschaft (die sich mit einem 29:27 gegen SVGO Bremen ebenfalls den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert hat) anschließen werden. Wir, die Verantwortlichen der HSG Delmenhorst bedanken sich bei allen Spielern für ihren geleisteten Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Nach dem Spiel trafen sich die Spielerinnen unserer 1. Damen und unsere Spieler der 1. + 2. Herren im VSK Vereinsheim auf dem Tell zur Saisonabschlussveranstaltung. Wie das folgende Foto zeigt handelte es sich um ein geselliges Beisammensein, womit die Saison 2022/2023 zur Geschichte wurde.

Alle Spieler*innen der HSG Delmenhorst werden jetzt ersteinmal durchschnaufen und sich dann in wenigen Monaten unseren Zuschauern zu Beginn der Saison 2023/2024 frisch erholt präsentieren. Wir, die Verantwortlichen der HSG, wünschen all unseren Spieler*innen und Zuschauern/Fans eine erholsame Sommerzeit.