Die HSG Delmenhorst braucht keinen Superhelden, der abhebt und durch die Lüfte saust?
Wir brauchen jemanden, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht: eben jemanden wie Thomas Gaertner – unser Vereinsheld
Jochem Flege vom Stadtsportbund zeichnete vor dem letzten Saisonspiel der ersten Herren Thomas Gaertner als Vereinshelden 2024 aus.
Im zarten Alter von 8 Jahren kam Thomas zum VSK Bungerhof und erlernte dort das Handballspielen. Seine Position wurde sehr schnell der Platz zwischen den Pfosten. Als Torhüter spielte er in diversen Herrenmannschaften, unter anderem auch in der 1. Herren. Mit 14 Jahren ließ er sich zum Schiedsrichter ausbilden und durfte gemeinsam mit seinem Partner Drittliga-Partien pfeifen. Heute nun ist Thomas nicht nur stellvertretender Vorsitzender Spieltechnik bei der HSG Delmenhorst. „Nebenbei“ gehört er auch zum Organisationsteam für das Bungerhof-Turnier. Aber nicht nur im Rahmen dieser Ämter ist Thomas aktiv. Er ist im Verein so etwas wie „der Mann für alle Fälle“. Geht es um fehlende Zeitnehmer oder Sekretäre, Thomas springt ein. Fehlt irgendwo ein Schiedsrichter, ein Anruf bei Thomas genügt, und er ist zur Stelle. Er ist ein echter Kümmerer und ein super Sportsmann.
Deshalb freuen wir uns, dass Thomas nun als Vereinsheld 2024 ausgezeichnet wurde. Er hat es verdient.