Glückwunsch an unsere männliche C-Jugend:
In der Relegation zur Landesliga haben die Jungen um ihren neuen Trainer Jörn Janßen prima Leistungen gezeigt und sich den Aufstieg in die Landesliga verdient.
Los ging es am Sonntag, 25.05.2024, mit der Heimpartie gegen den Ortsnachbarn aus Ganderkesee. Vor vielen, und vor allem lautstarken Zuschauern aus dem HSG-Lager, zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass sie unbedingt mit einem Sieg in die Relegation starten wollte. Bereits nach 5 Minuten hatten die Jungen ein 5:1 vorgelegt und diesen Vorsprung bis zur Pause auf 22:13 vergrößert. Auch nach Wiederbeginn ließ die Mannschaft nicht nach und sicherte sich am Ende einen deutlichen 38:24 Erfolg.
Beim zweiten Spiel eine Woche später, Sonntag 02.06.2024, bei der JH Moln taten sich die Jungen etwas schwerer. Nach 18 Minuten stand ein knappes 7:8 an der Anzeigentafel. Die Mannschaft fand jedoch immer besser ins Spiel, ging mit einem 10:14 in die Pause und erhöhte in Durchgang zwei die Schlagdistanz noch einmal deutlich. Michel Friedrich, der zehn von 12 Treffern nach Wiederbeginn erzielte war einer der Garanten, dass der Vorsprung stetig anwuchs. Am Ende durften Mannschaft, Trainer und die mitgereisten Fans nicht nur ein 39:22 bejubeln, sondern sich gleichzeitig auch über den bereits sicheren Aufstieg in die Landesliga freuen.
Am Mittwochabend, 05.06.2023, mussten die Jungen zu ungewohnter Zeit bei der HSG Verden Aller II antreten. Da auch die Verdener genau wie unsere Jungen die beiden Spiele gegen Ganderkesee und Moln für sich entschieden hatte, und beide Mannschaften bereits für die Landesliga qualifiziert waren, ging es in dieser Partie nur noch um „die goldene Ananas“. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr: Bereits nach sechs Minuten durften die Zeitnehmer 17 Treffer notieren (9:8 für die Heimmannschaft). Und so ging es bis zur Pause munter weiter. Zwar lagen die Rot-Weißen 20:24 zurück, doch entschieden war noch lange nichts. Zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Marvin Baraniak den 22:24 Anschluss.
Nachdem jedoch Jacques Emmanuel Badibanga-Makambo in der 29. Minute eine Zeitstrafe erhalten hatte, geriet das Spiel der Janßen – Sieben ein wenig ins Stocken. Verden zog auf 31:24 davon. Auch eine Auszeit von Janßen brache nicht den gewünschten Erfolg. Unsere Jungs konnten das Spiel nicht mehr drehen und verloren am Ende 31:44.
Bericht: Ingrid Schröder