PresseVertrag mit Jörg Rademacher wird nicht verlängert

25. Januar 2022

Gestern Abend fand ein Gespräch zwischen Jörg Rademacher, Lennard Witt als Teammanager der 1. Herren und Jens Hafemann als 1. Vorsitzender der HSG statt.

Bei dem Gespräch wurde Jörg Rademacher mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird und dieser zum Saisonende ausläuft. Die HSG Delmenhorst befindet sich aktuell im Umbruch, stellt sich für die Zukunft neu auf und muss dabei die Auswirkungen der Pandemie berücksichtigen. Diese Umstände haben u.a. zu der Entscheidung geführt, dass der Vertrag mit Jörg Rademacher nicht mehr verlängert wird.

Jörg Rademacher wird die Mannschaft bis zum Ende der aktuellen Saison weiterhin mit vollem Einsatz und Ehrgeiz trainieren und versuchen eine gute Platzierung mit dem Team zu erreichen.

Die HSG ist Jörg Rademacher sehr dankbar für seine erfolgreiche Arbeit hier in Delmenhorst. Alle Beteiligten waren sich einig, dass er eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Die Erfolgsgeschichte der letzten 5 Jahren wäre sicherlich noch besser verlaufen, hätten der Trainer und das Team in den letzten 2 Spielzeiten unter normalen Umständen trainiert und gespielt. Das war leider aufgrund der Pandemie nicht möglich.

Wie schon gegenüber der Presse zum Ausdruck gebracht wurde wird es auch in Zukunft bei der HSG Delmenhorst Oberligahandball geben. Aktuell werden Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, die die Nachfolge von Jörg Rademacher antreten können. Sobald in den nächsten Tagen die Gespräche erfolgreich zum Abschluss gebracht worden sind, wird der Verein umgehend den Nachfolger präsentieren.