NeuigkeitenVielen Dank für eure Spenden!

16. März 2022

Die schrecklichen Bilder aus der Ukraine machen alle unendlich traurig und fassungslos. Die HSG Delmenhorst hat aus diesem Anlass verschiedene Spendenaktionen durchgeführt und sich mit dem Roundtable 91 Delmenhorst, welcher über ein weltweites Netzwerk von Vereinen, Partnern und Freunden u.a. auch in der Ukraine verfügt, zusammengetan. Beim letzten Heimspiel der 1. Herren wurde Schokoladen-Osterhasen vom Roundtable 91 verkauft und Geldspenden gesammelt. Dabei kamen 330,00 € zusammen.

Die WJA startete bei Ihrem Heimspiel am gestrigen Sonntag ebenfalls eine Spendenaktion. Durch den Erlös des Kuchen- und Getränkeverkaufes, sowie zusätzlich gesammelten Geldspenden kamen insgesamt 700,00 € zusammen, u.a. erklärten sich die Eltern der Spielerinnen bereit, für jedes erzielte Tor der HSG 0,50 € zu spenden. Die Spielerinnen legten sich gegen die SG Findorff ordentlich ins Zeug und erzielten 42 Treffer.
Die HSG hofft mit der Spende in Höhe von 1030,00 € direkt helfen zu können. Das Geld wird dem Roundtable 91 übergeben, welcher mit der Spende ein Hilfsprojekt direkt in der Ukraine unterstützt.