MannschaftenNeuigkeitenPresseVereinSilas Schumacher – Vize-Weltmeister

5. August 20230

Der Torwart unserer Oberliga Herrenmannschaft, Silas Schumacher, kehrte von der Handball-Gehörlosen-Nationalmannschaft mit der Silbermedaille zurück. Im Finale der Weltmeisterschaft, die in Kopenhagen/Dänemark stattfand, unterlag man Seriensieger Kroatien mit 22:28 Toren. Neben einer Auftaktniederlage gegen den späteren Weltmeister Kroatien (18:28) folgten danach Erfolge gegen Serbien (28:23), Dänemark (34:21) und die Türkei (31:23). Bei dem Sieg gegen Serbien erhielt Silas die Auszeichnung „Player of the match“ und lieferte dabei eine hervorragende Leistung ab.

Die Vereinsfamilie der HSG gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg.

Hans-Ulrich Salmen (links) und Jens Kramer (rechts) von der Stadtwerkegruppe Delmenhorst überreichten Vize-Weltmeister Silas Schumacher ein Präsent.

Foto: Stadtwerkegruppe

Foto Mannschaftsbild:  DGSV