JugendMannschaftenNeuigkeitenPresseVereinLuca Egan – neuer FSJ’ler bei der HSG

17. Juli 20230

HSG Delmenhorst wieder anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport!

Luca Egan wird ab 01.08.2023 ein “Freiwillig Soziales Jahr” bei der HSG Delmenhorst ableisten. Luca ist 19 Jahre alt und legt jetzt nach seinem Abitur ein Bildungs- und Orientierungsjahr ein. Seine Ziele in diesem Jahr sind die Weiterentwicklung seines sozialen Engagements im Sport und seiner Persönlichkeit. Er ist ein Eigengewächs der HSG Delmenhorst und wird zur neuen Saison 2023/2024 als Spieler Teil der 1. Herren in der Oberliga sein. Weiter fungiert er als Trainer/Betreuer der Minis und der männlichen Jugend C. Seine Aufgaben als FSJ’ler umfassen u. a. das Organisieren von Jugendveranstaltungen und Jugendfreizeitfahrten des Vereins und die Planung sowie Durchführung von Handball AG’s an mehreren Grundschulen in Delmenhorst. Des Weiteren erhält er Einblick in die Verwaltungsarbeit bei der HSG. Im Rahmen seines “Freiwillig Sozialen Jahres” wird Luca an diversen sportlichen Seminaren teilnehmen und die Trainer C-Lizenz Handball erwerben. Auf Luca warten sicher aufregende und abwechslungsreiche Aufgaben als FSJ’ler bei der HSG. Wünschen wir ihm viel Spaß und Erfolg bei seiner Arbeit!