JugendMannschaftenNeuigkeitenPresseVerein1. Damen: Sieg vor großer Kulisse mit Weihnachtsüberraschung

18. Dezember 20230

Vor großer Kulisse bestreitete unsere 1. Damen ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause. Als Gäste empfingen sie die SG Bremen-Ost II in der heimischen Stadionhalle. In einem abwechslungsreichen Spiel siegten unsere Damen mit 38:30 Toren. Viele Fans der Mannschaft, Freunde der HSG, die Kinder unserer Jugendmannschaften mit ihren Eltern und weiteren Familienangehörigen, sowie die komplette Herren-Oberligamannschaft, fanden sich in der Stadionhalle ein und feuerten unsere 1. Damen an. Und dies aus besonderem Grund. In der Halbzeitpause gab es für alle Kinder unserer Jugendmannschaften eine Weihnachtsüberraschung. Möglich wurde diese Aktion durch das Engagement von den Vereinsmitgliedern der sogenannten „Mittwochsertüchtigung“. Organisiert von Hansi Schäfer und Karsten Winkelmann sammelten sie 450 € an Spenden zusammen. Damit wurden viele verschiedene weihnachtliche Dinge beschafft, die sie anschließend in weihnachtliche Taschen verteilten. So packten sie 70 Weihnachtstaschen, die nun in der Halbzeitpause an die Kinder verteilt wurden. Die Begeisterung bei den Kindern war groß und die Taschen wurden sodann geplündert. Alle Anwesenden erlebten einen schönen Nachmittag bei dem Spiel unserer 1. Damen mit begeisterten Kindern.