EventsMannschaftenNeuigkeitenVereinNeue „Regentschaft“ bei der HSG Delmenhorst

7. Februar 20240

70 Kohlfahrer trotzen Wind und Regen

In guter alter Tradition absolvierte die HSG Delmenhorst auch in diesem Jahr ihre Kohlfahrt. Leider blieb die Gruppe von der allgemeinen Krankheitswelle nicht verschont und musste daher eine Vielzahl kurzfristiger Absagen hinnehmen. Die verbliebenen 70 Kohlfahrer trafen sich am Samstag am Nordwolle-Museum.

Pünktlich zum Startschuss setzte neben dem Wind auch immer mal wieder Regen ein. Die ersten 1,5 Stunden wurde das Wetter nicht besser. Angeführt vom Königspaar Lara und Fino ließen die tapferen Kohlfahrer sich die gute Laune dennoch nicht nehmen. Auch wenn sie sich eine „feucht-fröhliche“ Kohlfahrt etwas anders vorgestellt haben.

Zum Mitte der Strecke ließ der Regen nach und das ein oder andere scharfe Auge erblickte sogar ein paar Sonnenstrahlen. Gegen 18:20 Uhr kehrten wir dann gut gelaunt und hungrig bei der Lokalität „Bielefelds Bürgerstuben“ ein. Nach dem sich alle beim Essen gestärkt haben, folgte die Bekanntgabe des neuen Königspaares. Unter der Regie von Zeremonienmeister Karsten wurden Lara Winkelmann und Stefan Timmermann zum neuen Königspaar ausgerufen.

Nach dem obligatorischen Ehrentanz startete dann der Partieteil.

Auch im Jahr 2025 wird es wieder eine Kohlfahrt geben. Infos dazu folgen wie gehabt im Sommer/Herbst auf der Homepage.

Das alte und neue Königspaar v.l.n.r.: Lara Coors, Stefan Timmermann, Lara Winkelmann, Fino Oetken