MannschaftenNeuigkeitenPresseVereinEnrico Wick (HSG Delmenhorst) und Melvin Bülow (SVGO) zu Schiedsrichtern des Monats gewählt

29. Februar 20240

Der Bremer Handballverband ließ über das Schiedsrichtergespann des Monats abstimmen. Die Wahl fiel auf das junge Gespann Wick/Bülow.

Die HSG Delmenhorst ist stolz und froh, mit Enrico Wick einen so engagierten Schiedsrichter zu haben. Wick, der schon als Jugendspieler tatkräftig bei den „Mini-Spielerinnen und Spielern“ unterstützte und dabei erste Erfahrungen als „Mann an der Pfeife“ gesammelt hat, ist neben dem Handballspielen auf der Torhüterposition auch immer der Schiedsrichterei treu geblieben, zunächst allein im unteren Jugendbereich. Nach einem Gespräch mit dem Bremer Schiedsrichteransetzer, Marcel Lichtenberg, fand dieser für Wick mit Melvin Bülow von der SVGO den geeigneten Partner. Beide verstanden sich von Anfang an gut und schafften es binnen zwei Jahren durch Lehrgänge und akribische Vorbereitung auf jedes Spiel, sich im Bremer Handballverband Respekt zu verdienen. Das größte Highlight für das junge Schiedsrichtergespann war die Ansetzung für das Damen-Oberliga-Spitzenspiel HSG Hude Falkenburg gegen Jahn Hollenstedt, bei dem es nach dem Abpfiff von beiden Trainern viel Lob gab. Demnächst werden sie bei der Sichtung der D-Jugend-Landesauswahlmannschaften eingesetzt. Ziel ist es, in der kommenden Saison, Spiele in der Verbandsliga Herren und der Oberliga Damen zu pfeifen, bevor es dann hoffentlich noch weiter nach oben geht. Wick hat so große Freude an der Schiedsrichterei, dass er sich nicht einmal im Sommer eine Pause gönnt. Dann geht es für ihn an zehn bis zwölf Wochenenden auch noch in den Sand, wo er die Spiele der Beachhandballer leitet.