EventsJugendMannschaftenNeuigkeitenPresseVereinSponsorentreffen bei der HSG Delmenhorst – Glückwünsche für Rolf Tobis

19. Februar 20240

Zahlreiche Unterstützer folgten der Einladung der HSG Delmenhorst zum diesjährigen Sponsorentreffen. Der designierte erste Vorsitzende der Spielgemeinschaft, Wolfgang Klattenhoff, dankte den Gästen für ihr großes Engagement, ohne das Handballsport in Delmenhorst nicht so ohne weiteres möglich wäre. Nach reichlich Irritationen und der Trennung vom TV Deichhorst ist nun wieder Ruhe eingekehrt.Herbert Coors hat inzwischen den Vorsitz der HSG Delmenhorst e.V. über-nommen. Beim VSK Bungerhof ist nach wie vor Jürgen Janßen der Mann an der Spitze.

Jonas Meißner, Trainer der ersten Herrenmannschaft, berichtete, dass die Unruhe im Verein auch die Spieler belastet habe. Nachdem zahlreiche Spieler zu Beginn der neuen Saison die erste Mannschaft verlassen hatten, sprangen die jungen Talente aus der zweiten Mannschaft in die Bresche. Gemeinsam mit Meissner wollen sie nun versuchen, den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen. Klattenhoff zeigte sich zuversichtlich, dass dies gelingen wird, dankte an dieser Stelle auch den ersten Damen, die nach einer schwierigen Saison und dem Abstieg aus der Landesliga nun in der Bremen-Liga zu den Spitzenteams gehören. Bianca Gallmann als Jugendwartin berichtete, dass bei den Jugendlichen der Zulauf in den jüngsten Altersklassen derzeit erfreulich groß sei und die jungen engagierten Trainer viel Freude an der Arbeit mit den Jugendlichen haben. Ihr Engagement gehe weit über das Vermitteln von handballerischen Fähigkeiten hinaus. Sie organisieren zahlreiche Freizeitaktivitäten für die Kinder. Beispielsweise geht es über Ostern wieder zum Schloss Dankern. Die Resonanz ist sehr groß.

Der gemütliche Teil des von Lars Poppe als Sponsoring-Beauftragter organisierten Zusammentreffens begann mit der Übergabe eines Präsentkorbes an Rolf Tobis anlässlich seines 80. Geburtstages. Der – wie er selbst sagt – Fotograf aus Leidenschaft ist seit 47 Jahren der Sportfotograf in und um Delmenhorst und somit auch ein Mann der ersten Stunde, der den Delmenhorster Handball begleitet und mit tollen Fotos mit dazu beiträgt, diesen schönen Sport immer wieder buchstäblich ins rechte Licht zu rücken. Als Geschenk überreichte Klattenhoff im Namen des Vorstands und aller Aktiven einen Präsentkorb, der neben zahlreichen ausgesuchten Leckereien auch eine Dose der von Tobis so gern gegessenen „Stadionwurst“ – in diesem ‚Fall wohl eher „Hallenwurst“.

Gruppenbild mit Vorstand und Unterstützer der HSG Delmenhorst

Gespräche in lockerer Runde

v.l.n.r.: Wolfgang Klattenhoff (Vorsitzender der Spielgemeinschaft), Rolf Tobis (Jubilar), Jürgen Janßen

(Vorsitzender VSK Bungerhof), Herbert Coors (Vorsitzender der HSG Delmenhorst e.V. und Lars Poppe (Koordinator Sponsoring)