EventsJugendMannschaftenNeuigkeitenPresseVereinDie Schlümpfe sind zurück!

24. März 20240

Die Schlümpfe sind zurück

Das hat es noch nie gegeben! Mit einer Rekordzahl an Teilnehmern reisten gleich 44 Kinder und 17 Betreuer für eine Woche nach Schloss Dankern. Das Motto in diesem Jahr: „Komm mit ins Schlumpfenland“ – alle im „schlumpfigen“ Outfit! Die Organisatoren hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und für die Kids ein aufregendes Programm ausgearbeitet. Neben Geschicklichkeitsspielen, Ausflügen, kniffligen Ratespielen stand noch vieles mehr auf den Tagesordnungen. Unter anderem wurden die Geburtstage von Fenja Bogun und Stefanie Stolle gefeiert. Für alle Daheimgebliebenen gibt es auf der HSG-Homepage das „DANKERN TAGEBUCH“. Hier ist nachzulesen, was alle gemeinsam erlebt haben. Nach der Rückkehr waren alle Beteiligten müde, aber glücklich. Ein Dank an alle, die dieses schöne Erlebnis für die Kinder möglich gemacht haben.

Wir freuen uns aber auch, dass nun alle wieder da sind und viele von euch beim nächsten Heimspiel wieder Garanten für eine lautstarke Unterstützung unseres Teams sind.

Gruppenfotos der Dankern-Reisenden – alle in „schlumpfblau“!

Bericht: Ingrid Schröder

Bildrechte: HSG Delmenhorst